Über Omkoko &

Korinna Tietz

Yoga Flow

Inhaberin & Yogalehrerin

Natur-, Menschen- & Tierverliebt

Ich bin Korinna Tietz, geboren in Kassel und Jahrgang `79. Ich bin Afrika-verliebt, Elefantenliebhaberin, Naturliebhaberin, Menschenliebhaberin, Tierliebhaberin, eine kleine Pippi Langstrumpf. Liebe es, das Leben zu tanzen, die Welt zu entdecken. Bin Abenteuerin, leidenschaftliche Wintersportlerin, immer neugierig aber auch gerne Couch-Potato mit einem guten Buch.

Meinen Einstieg ins Berufsleben machte ich über eine kaufmännische Ausbildung bei Volkswagen. Nach meinem Studium der Wirtschaftswissenschaften kam ich erneut zu Volkswagen zurück. Dann arbeitete ich 15 Jahren in diesem Konzern und stieg dort auch in den Karriere-Zug ein. Der brachte mich von Station zu Station und stetig bergauf, bis mir mein Körper irgendwann signalisierte: »Schluss, aus. Es geht nicht mehr.« Ich habe lange gebraucht, bis ich ihn verstanden habe: „Du bist nicht auf Deinem Weg, das bist nicht Du!“ Schließlich bin ich im Burn-Out gelandet, der gleichzeitig meine Chance wurde, diesen meinen Weg wiederzufinden.

Schon zu dieser Zeit machte ich Yoga, aber mehr vor dem Hintergrund als Sportart. In meiner Studienzeit kam ich das erste Mal mit Yoga in Berührung. Immer wieder besuchte ich Kurse und spürte wie gut mir das tut. Aber was dabei genau auf mich wirkte, konnte ich nicht beschreiben, es wirkte einfach. Nach einem Burn-out wusste ich schließlich, was es war: Beim Yoga schaffe ich es, meinen „fleißigen“ Geist zur Ruhe zu bringen und so vom Denken ins Spüren zu kommen. Yoga ist für mich ein Weg zu einem Zustand tiefer innerer Ruhe, Gelassenheit und zeigt mir, wer ich wirklich bin. Ich habe also den Burn-out als Chance genutzt und habe mich, meinen inneren Kern und meinen ganz eigenen Weg gefunden – ich wurde Yogalehrerin, Meditationsleiterin und Coach.

Korinna Tietz - Omkoko

Qualifikationen & Zertifizierungen

Mein Weg

Yoga
  • August 2016 – Yogalehrer Hatha Yoga
  • November 2016 – Yogalehrer Vinyasa Yoga
  • Juni 2017 – Yogatherapeut Skelett, Muskelatur & Faszien
  • August 2017 – Yogatherapeut Innere Organe & Körpersysteme
  • August 2018 – Yogatherapeut Gehirn, Nerven & Psyche
  • August 2018 – Abschluss der 500h Ausbildung zum Yogalehrer / Yogatherapeut / Yogacoach
  • August 2019 – Zertifizierung von Präventionskursen – § 20 SGB V
Yin Yoga
  • März 2017 –Yin Yoga Basis-Ausbildung bei Stefanie Arend Yin Yoga, Basis-Modul 01 Anatomie, Sequenzen & Meridiane
    Aufbau-Modul 02 Yin Yoga, Meditation und Energie
    Aufbau-Modul 03 Yin Yoga & Faszien
  • Juni 2019 – Aufbau-Modul 04 Yin Yoga, Anatomie, Meridiane & Gesundheit
  • August 2020 – Aufbau-Modul 06 Yin Yoga, TCM & die 5 Elemente mit Gastdozentin Dr. Angela Montenegro
  • Januar 2021 – Aufbau-Modul 08 Yin Yoga, Faszien & Cupping mit Gastdozent Dr. Robert Schleip
  • September 2021 – Aufbau-Modul 07 Yin & Yang Yoga, Anatomie & Alignment-Tests nach Paul Grilley
  • Mai 2022 – Aufbau-Modul 05 Trauma, Angst & Depression mit Gastdozentin Dr. Angela Montenegro
FeetUp® Yoga
  • Mai 2019 – FeetUp® Trainer Ausbildung mit Lea Zubak
  • Oktober 2019 – FeetUp® Training II
  • Oktober 2020 – FeetUp® Training II
Weitere Ausbildungen / Qualifikationen
  • März 2018 – Meditationsleiter
  • April 2019 – TRI Power Personal und Business Coach
  • September 2019 – Alignment Teacher Training
  • September 2020 – Kids Yoga Teacher Training bei Lucie Beyer
  • 2022 – Jahresgruppe Yoga & Mantra mit Sundaram
Aromaberatung
  • Juli 2020 – Dipl. Aromaberaterin
  • April 2022 – AromaTouch® Technique Ausbildung
  • Januar 2023 – Abschluss Basislehrgang Aromatherapie

Finde Dein inneres Lächeln

Reise zu Deinem inneren Zentrum

Erkenne Deine Einzigartigkeit