OMKOKO Online

Du willst auch im neuen Lockdown nicht auf Yoga verzichten?

Dann komme ich in Dein Wohnzimmer!

Meine Live Yoga Klassen geben Dir die Möglichkeit weiterhin mit OMKOKO Yoga zu praktizieren. Die Buchung der Klassen kannst Du wie gewohnt über meinen Kursplan vornehmen. Dein bisheriges Produkt (er, 10er Karte oder Mitgliedschaft) ist auch für die Online Klassen gültig, oder Du kaufst Dir eine Einzelkarte oder 5er-Karte für die Online-Übertragung.

Ich nutze für die Übertragung den Anbieter Zoom. Du brauchst dafür nichts weiter als die App ZOOM Cloud Meetings auf dem Handy/Tablet oder beim ersten Start einer Online Klasse auf dem PC wird ein kleines Programm geladen. Für eine genau Anleitung melde dich einfach bei mir, dann sende ich dir die Anleitung gerne zu. In der Eversports-App wird 15 Minuten vor Klassenbeginn der Link zur Online Klasse freigeschaltet. Zusätzlich werde ich Dir den Link schon 30 Minuten vorher zur Verfügung stellen, so können wir uns alle in Ruhe einloggen. Und falls nötig, die ein oder andere Technik-Herausforderung lösen um anschließend pünktlich starten.

Wenn Du Bedenken hast, dass Du mit der Technik nicht klar kommst, dann sprich mich einfach an.
Wir können einen Testtermin vereinbaren, in dem ich Dich mit der Technik vertraut mache.

Aus Datenschutzgründen kannst Du bei den Live Yoga Klassen selbst entscheiden, ob Du Dein Video teilst oder nicht. Ich empfehle Dir, die Videoübertragung anzuschalten. Es gibt Studien, die zeigen, dass so die Präsenz viel höher ist. Dadurch habt Ihr zudem die Möglichkeit Euch zu sehen und vielleicht auch miteinander zu sprechen, so wie Ihr es auch im Studio machen würdet. Lasst uns ein Community Feeling aufbauen! Zudem gibt es mir die Möglichkeit verbal kleinen Korrekturanweisungen zu geben.

Hinweis zur Videoübertragung: In der Auswahl Sprecheransicht siehst du immer nur die Person, die gerade spricht, in der Galerieansicht siehst du alle anderen Teilnehmer. Mit Beginn der Klasse, werde ich den Bildschirm so anheften, dass du nur noch mich siehst und hörst.

Für eine entspannte und erfolgreiche Stunde, empfehle ich Dir, schon ein paar Minuten vorher mit den Vorbereitungen zu beginnen. Gib Dir so die Möglichkeit in Ruhe anzukommen, so wie Du es auch im Studio machen würdest:

  • Schaffe Dir einen ruhigen Raum in Deinem Zuhause.
  • Roll Dir Deine Matte aus.
  • Wenn Du hast, lege dir Blöcke (oder dicke Bücher, oder zwei gleichgroße Blumentöpfe – natürlich ohne Pflanze), einen Gurt (oder Gürtel), ein Kissen und eine Decke bereit.
  • Stelle Dein Handy lautlos und lege es weg (natürlich nicht, wenn Du die Stunde auf dem Handy anschaust)
  • Vielleicht stellst Du Dir noch was zum Trinken bereit.
  • Und mein Tipp als Hundebesitzer, bringe Deine Haustiere in einen anderen Raum.
  • Logge Dich am besten schon frühzeitig ein. Je früher Du da bist, desto schneller können wir technische Herausforderungen lösen.  Bei Fragen schreib mir einfach kurz im Chat oder mache dein Mikro an.

Ich freue mich auf dich! Lass uns in Verbindung und in Bewegung bleiben, um so unserer Gesundheit zu unterstützen

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung