Olga Schuppe

Yogalehrerin

Ich bin Olga Schuppe und lebe mit meinem Mann und mit meinen beiden Töchtern (3 und 5 Jahre) in Kassel.

Bevor ich den Weg zum Yoga fand, machte ich, ganz klassisch, eine Ausbildung zur Industriekauffrau.

Geplagt von Rückenschmerzen durch zu vieles Sitzen landete ich irgendwann durch Zufall in einer Yogastunde und habe diese angestrengt, aber sehr glücklich hinter mich gebracht. Ich praktizierte weiter und spürte die wohltuende Wirkung auf meinen Körper und natürlich auf meinen Geist.

Yoga wurde zu meiner Heilreise, da ich durch meine Praxis und später dann die Ausbildung zur Yogalehrerin eine Transformation auf körperlicher und geistiger Ebene durchlebt habe und immer wieder neu erlebe.

Als Mama von 2 Kleinkindern, weiß ich wie wichtig es ist sich wieder kleine Auszeiten zu schaffen, um dann wieder gestärkt in den Alltag eintauchen zu können. Deshalb biete ich neben Yogakursen für Erwachsenen auch Yoga für Kinder oder Eltern-Kind Yoga an. Da schon Yoga für Kinder einen positiven Einfluss auf die Entwicklung hat.

Da ich noch lange nicht am Ende meiner Yogareise angekommen bin, mache ich zurzeit die 300 Stunden Ausbildung. Und hoffe so, dass ich noch viel mehr Menschen für Yoga begeistern kann.

Ich übe und unterrichte Hatha Yoga: Mal geprägt von dynamischen Elementen und mal etwas ruhiger. In meinen Yogaklassen lernst du deinen Blick bewusst nach innen zur richten und dich selbst besser kennen zu lernen.

  • März 2019 – Beginn Ausbildung Hatha Yogalehrer (200h)
  • Januar 2020 – Abschluss Hatha Yogalehrer (200h)
  • Januar 2020 – Beginn Ausbildung Hatha Yogalehrer (300h)
  • Oktober 2020 – Weiterbildung Kinderyogalehrer

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung