Kursangebot

In unseren Kursen wollen wir unsere Muskeln kräftigen und dehnen. Gleichzeitig wird unser Fasziensystem und die ihm inne liegenden Meridiane aktiviert und harmonisiert. Die Wirbelsäule richtet sich auf. Dazu erleben Sie intensive Atem- und Achtsamkeitsübungen, lernen Ihren Körper wahrzunehmen und erkennen, wie Sie Spannungen konkret spüren und lösen können. Das regelmäßige Üben schult die Koordination und Balance und die Übungen lassen sich perfekt in den Alltag übertragen. Gemeinsam verbinden wir Körper, Geist und Seele.


Hatha Yoga mit Korinna

Dieser Kurs mit seinen langsamen Übungsweisen ist für alle Level geeignet. Wir üben Hatha Yoga mit Elementen aus Vinyasa Yoga und Yin Yoga. Dabei werden einfache Haltungen etwas länger gehalten und es entsteht eine entspannende und beruhigende Atmosphäre. Die Übungen fokussieren sich auf Kraft, Flexibilität, Gleichgewicht und Muskelausdauer. Wir stärken das Gleichgewicht von Körper und Geist. Wir lernen bewusst zu atmen und zu entspannen. Die Ziele sind Gelassenheit, Ruhe, Gesundheit und Vitalität. 

Inhalte: Pranayama (Atemübungen), Asanas (Körperübungen) und Meditation bevor wir die Stunde mit einer Entspannung abschließen.

Termine:
Freitag, 10:00 bis 11:30 Uhr (wenn kein Präventionskurs stattfindet)


Hatha Yoga mit Olga

Dieser Kurs richtet sich an jeden, ob mit oder ohne Yogaerfahrung.

Die Stunde ist geprägt von klassischen Hatha Yoga Elementen, aber auch mal kraftvoll und dynamisch, als Pause vom Stress und der Geschwindigkeit des Alltags. Aber immer mit einem Lächeln auf den Lippen. Wir legen bewusst auch immer wieder den Fokus auf die Atmung und Atemtechniken (Pranayama) und widmen uns jeder Stunde einem bestimmten Thema bzw. Körperbereich (Beine, Hüfte, Rücken, Schultern etc.).

So dass ein gutes Gleichgewicht zwischen Anspannung und Entspannung entsteht.

Termine:
Donnerstag, 18:00 bis 19:30 Uhr


Hatha Yoga mit Oliva

Yoga ist für mich das Ankommen bei mir selbst. Das Gefühl, von der Welt getragen zu werden und loslassen zu dürfen. Genau dieses Gefühl möchte ich auf der Welt verbreiten und durch meine Yogastunden vermitteln.
Lasst uns gemeinsam einen Raum kreieren, in dem jeder sich selbst ein Stückchen näherkommt und ganz im gegenwärtigen Moment ist.

Ich unterrichte klassisches Hatha Yoga, da ich die Kombination aus Tiefenentspannung, Atemübungen, Asanas und Meditation sehr bereichernd finde.
Du wirst in den tiefen Kontakt mit dir selbst gehen: während der Yogastunde und vor allem in der abschließenden Meditation.

Termine:
Dienstag, 18:30 bis 20:00 Uhr


Kinderyoga mit Olga

Es wird laut, leise, lustig, wild, ruhig… Jedes Kind ist individuell und Yoga ist ein wertvoller Baustein auf dem Lebensweg, um den kreativen Entwicklungsraum zu fördern.

In fantasievoll gestalteten Stunden lernen die Kinder ihren eigenen Körper und ihre Gefühle besser wahrzunehmen.

Beim Yoga darf jedes Kind so sein wie es ist und erfährt einen achtsamen Umgang mit sich und anderen. Anspannung und Entspannung wechseln sich ab, ohne Anspruch und Bewertung, aber mit viel Spaß.

Termine:
Montags, 16:00 bis 17:00 Uhr


Yin Yoga mit Korinna

Beim Yin Yoga wollen wir die Yin- und Yang-Energie im Leben wieder in Balance bringen. Dies geschieht sowohl intensiv wie auch gleichzeitig sehr passiv. Dabei halten wir Positionen über einen längeren Zeitraum ganz ohne Muskelspannung. Dank dieser passiven Dehnungen erreichen wir die tieferen Körperschichten (Faszien), stimulieren das Bindegewebe und aktivieren die gesamte Zirkulation im Körper. Der Körper wird optimal gedehnt und gestärkt. Verspannungen und Blockaden können sich lösen. Der Geist findet Ruhe und Gelassenheit.
Komm zum Yin Yoga und fülle Deine Yin Energie Resverven auf.

Termine:
Mittwoch, 19:30 bis 21:00 Uhr
Freitag, 17:30 bis 19:00 Uhr


Yin & Yang Yoga mit Korinna

In dieser Klasse verbinden wir am Sonntagmorgen Yin & Yang. Wir starten mit kraftvollen Übungen und lassen die Stunde ruhig ausklingen. Lass dich überraschen.
Lass uns gemeinsam in Deinen Sonntagmorgen starten!

Termine:
Sonntag, 10:00 bis 11:30 Uhr


Yoga für Teens

Dies ist ein Kurs für Teens. Die Phase der Pubertät ist eine sehr wichtige, aber auch anstrengende Zeit: die ganze Welt steht Kopf. Yoga kann dabei helfen, gut und entspannt durch diese Lebensphase zu kommen und die schwankende Welt wieder etwas in Gleichgewicht zu bringen. Das Gespür für sich selbst und den eigenen Körper wird gefördert und eigene Grenzen (auch jenseits der Matte) werden kennengelernt ums sich besser einzuschätzen.

Termine:
Donnerstag, 16:30 bis 17:30 Uhr


Yoga mit BabybauchFür alle Bald Mamas

Die Schwangerschaft steckt voller Wunder und Veränderungen. Yoga kann dich wunderbar durch diese Zeit tragen und dich emotional und physisch stärken.
Du nimmst dir Zeit für Selbstnährung, innere Ruhe und Stabilität, abseits des hektischen Alltags. Sanfte fließende Bewegungen und Atemtechniken unterstützen dich, auch zur Vorbereitung auf die Geburt.
Schwangerschaftsyoga bietet dir den Raum dich mit deinem Körper und deinem Baby zu verbinden.

Mitmachen kannst du ab der 13. SSW. Es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig.

Der Kurs findet in 5-Wochen-Blöcken statt. Für Infos zum nächsten Start schreib uns eine Nachricht oder schau in den tagesaktuellen Wochenplan.

Termine:
Montags, 17:30 bis 18:30 Uhr


Yoga mit dem FeetUp® mit Korinna

Dieses Yoga ist auch für Anfänger bestens geeignet. Zudem eignet es sich bestens für alle diejenigen, die Yoga neu entdecken möchten.
Wir praktizieren in dieser Klasse Yoga mithilfe des FeetUp®s. Dabei bleiben die Füße meist am Boden (upside up), was die Übungen vereinfacht. 
Diese Klasse ist mit dynamischen Anteilen, wie z. B. dem Sonnengruß.

Termine:
Donnerstag, 20:00 bis 21:30 Uhr


Interessieren Sie sich für einen Kurs, dann nehmen Sie jetzt Kontakt mit mir auf oder buchen Sie direkt in unserem Wochenplan!

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung