Kursangebot / Specials

In meinen Kursen wollen wir unsere Muskeln kräftigen und dehnen. Gleichzeitig wird unser Fasziensystem und die ihm inne liegenden Meridiane aktiviert und harmonisiert. Die Wirbelsäule richtet sich auf. Dazu erleben Sie intensive Atem- und Achtsamkeitsübungen, lernen Ihren Körper wahrzunehmen und erkennen, wie Sie Spannungen konkret spüren und lösen können. Das regelmäßige Üben schult die Koordination und Balance und die Übungen lassen sich perfekt in den Alltag übertragen. Gemeinsam verbinden wir Körper, Geist und Seele.


Slow Yoga / Hatha Yoga mit Korinna

Dieser Kurs mit seinen langsamen Übungsweisen ist für alle Level geeignet. Wir üben Hatha Yoga mit Elementen aus Vinyasa Yoga und Yin Yoga. Dabei werden einfache Haltungen etwas länger gehalten und es entsteht eine entspannende und beruhigende Atmosphäre. Die Übungen fokussieren sich auf Kraft, Flexibilität, Gleichgewicht und Muskelausdauer. Wir stärken das Gleichgewicht von Körper und Geist. Wir lernen bewusst zu atmen und zu entspannen. Die Ziele sind Gelassenheit, Ruhe, Gesundheit und Vitalität. 

Inhalte: Pranayama (Atemübungen), Asanas (Körperübungen) und Meditation bevor wir die Stunde mit einer Entspannung abschließen.

Termine:
Donnerstag, 18:00 bis 19:30 Uhr
Donnerstag, 20:00 bis 21:30 Uhr


Flow Yoga / Vinyasa Yoga mit Anna

Eine dynamische Form des Yoga und ein Kurs für alle diejenigen, die bereits Yoga-Erfahrung haben. Sowohl Grundkenntnisse als auch Praxiserfahrung sollten bei den Kursteilnehmern vorhanden sein. Gemeinsam wollen wir Asanas in fließender Bewegung durchführen. Und wir bringen diese dynamischen Bewegungen in Einklang mit unserem Atem. So entsteht ein meditativer Zustand in der Bewegung. Ein abwechslungsreicher Kurs, der durch kreative Asana-Sequenzen besticht.
Lass dich von Anna in die Yogawelt entführen und atme dich in die Meditation durch Bewegung – sie freut sich auf dich.

Termine:
Freitag, 18:00 bis 19:30 Uhr
im Januar (17./24./31.01.2020) 20:00 bis 21:30 Uhr


Yin Yoga mit Korinna

Beim Yin Yoga wollen wir die Yin- und Yang-Energie im Leben wieder in Balance bringen. Dies geschieht sowohl intensiv wie auch gleichzeitig sehr passiv. Dabei halten wir Positionen über einen längeren Zeitraum ganz ohne Muskelspannung. Dank dieser passiven Dehnungen erreichen wir die tieferen Körperschichten (Faszien), stimulieren das Bindegewebe und aktivieren die gesamte Zirkulation im Körper. Der Körper wird optimal gedehnt und gestärkt. Verspannungen und Blockaden können sich lösen. Der Geist findet Ruhe und Gelassenheit.
Komm zum Yin Yoga und tanke wieder Yin Energie um in die restliche Arbeitswoche zu starten.

Termine:
Mittwoch, 19:30 bis 21:00 Uhr


Montagsmorgen-Yoga mit Anna

Zum Tages- und Wochenbeginn finden wir uns zusammen, um den Körper bewusst aufzuwecken, uns zu recken und zu strecken, zu drehen und zu dehnen. Der Morgengruß bringt uns dabei auch mental dazu, den Morgen als besondere Zeit wahrzunehmen und zu zelebrieren. Hierbei befolgen wir eine klassische Asana-Folge, um in den Tag zu starten. Asanas für das Gleichgewicht und die Stabilisierung einzelner Körperteile und inneren Verbindungen bringen euch aktiv in den Tag. Die Morgenpraxis begleitet dich den ganzen Tag über.
Komm vorbei, praktiziere mit mir und spüre selbst, wie diese Grundenergie deinen Tag versüßt. Ich freue mich auf dich.

Termine:
Montag, 7:00 bis 8:30 Uhr


Special – Yoga mit dem Stuhl (3x)

Der ideale Kurs, wenn man sich bislang noch nicht an Yoga herangetraut hat, weil man sich selbst für unsportlich oder zu unbeweglich hält. Oder vielleicht hattest du eine Verletzung oder hast ein Handicap, dann ist dieser Kurs das Richtige für dich.

Ein Yoga für wirklich jedes Aktivitätslevel, da wir hierbei einen Stuhl als Unterstützung nutzen. Über sanfte Körperübungen wirken wir Verspannungen entgegen, achtsame Atemübungen verhelfen uns zu neuer Energie.

Termine:
Freitag, 18:00 bis 19:30 Uhr (17./24./31.01.2020)


Interessieren Sie sich für einen Kurs, dann nehmen Sie jetzt Kontakt mit mir auf oder buchen Sie direkt in unserem Kursplan!

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