Carolin Paulheim

Yogalehrerin & Massagetherapeutin

Namasté! Ich bin Carolin, Yogalehrerin und Massagetherapeutin.

Yoga begleitet mich seit mehr als zehn Jahren auf meinem Herzensweg. Anfänglich bewegte mich vor allem der körperliche und geistige Ausgleich in die Yogastunden; heute ist Yoga in seiner gesamten Vielfalt ein fester Bestandteil meines Lebens.

Den Tag beginne ich liebend gerne mit dynamischen Yoga-Asanas, um meinen Körper sanft zu wecken, sowie mit einer Meditation, die meinen Geist klärt und fokussiert. Beides bereitet mich wunderbar auf meinen Alltag als berufstätige Mutter vor. Meine Abende lasse ich gerne mit Yin-Yoga, Klavier spielen, lesen oder einer Meditation ausklingen, um zur Ruhe zu kommen.

Yoga bedeutet für mich in Verbindung sein! In meinen Yogastunden, die ich seit mehr als vier Jahren regelmäßig gebe, erfährst Du in Verbundenheit mit Deinem Atem kraftvolle und fließende Bewegungen, die Dir Flexibilität und Halt geben, sowie das Vertrauen in Dich und Deinen Körper stärken können.

Es ist mir ein Herzensanliegen den Menschen im Inneren, in seiner Seele zu berühren. In der achtsamen Berührung einer Massage können durch meine liebevolle und wohlwollende Haltung Körper und Seele entspannen und zur Ruhe kommen.

  • 2016/17 – Ausbildung Vinyasa-Yoga (200h)
  • 2019 – Ausbildung Yin-Yoga bei Tanja Seehofer (45h)
  • 2018/19 – 1-jährige Ausbildung zur InTouch-Massagetherapeutin (200h)
  • 2019- Ausbildung Thai-Yoga-Massage bei Tobias Frank (35h)
  • 2021 – Einführung Esalen Massage (34h)

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung